WordPress-Seite über Schokoladenvielfalt aus dem Dschungel

WordPress-Seite über Schokoladenvielfalt aus dem Dschungel

Ein geniales Projekt – nur nicht so ganz einfach zu erklären.

Ein dermaßen kluges Projekt auf diese Art darzustellen ist schon eine coole Aufgabe. Wir waren beim Briefing schon fast begeistert, was Fairventures für ein Projekt initiiert und durchgeführt hat. Nun, dass wir für die Umsetzung eher wenig Zeit bekamen und alles in eine bestehende Seite integriert werden musste, machte das Ganze nicht einfach und dennoch hat es richtig Spaß gemacht. Dafür hat uns das Stuttgarter Unternehmen auch mit leckerer Schokolade belohnt.

Die Aufgabenstellung:

In die bestehende Seite der Fairventures.org soll das Projekt Urwaldschokolade integriert werden. Die Komplexität (!!) des Projektes sollte aber nicht in einer Buchstabenwüste untergehen und dennoch verstehbar sein.

Die Zielsetzung:

Das Projekt hat seine eigene CI und die soll in der Internetseite sichtbar werden. Die Seite selbst soll auch als eigenständige Seite funktionieren. Es soll Spaß machen das Projekt zu erkennen.

Der Ansatz:

Wir implementieren in die bestehende Seite einen Onepager, der sowohl als Bestandteil der „Mutterseite“ wie auch als eigenständige Seite funktioniert. Wir nutzen unterschiedliche Elemente und Anordnungen, damit die Seite spannend und lesefreundlich bleibt.

Die Technik:

Die Mutterseite ist WordPress. Wir haben die Seite als Onepager mit Ankernavigation und Sticky Header aufgebaut. Die grafischen Elemente waren Bestandteil der CI, die Parallax-Bilder machen die Seite spannend und überraschend.