WordPress-Internetseite Holzbau Straub

WordPress-Internetseite Holzbau Straub

Handwerkliches Können und modernste Technologie.

Es ist schon beeindruckend, wie sich das Zimmerei-Handwerk verändert hat. Auf der einen Seite ist es Handwerk im eigentlichen Sinn, mit seinem Wissen, seinen Anforderungen und seinen Fähigkeiten, die sich über Jahrzehnte nicht verändert haben. Auf der anderen Seite ist es modernste Technologie bei der Planung und Konstruktion der Projekte, bei der Zusammenarbeit mit externen Gewerken und den präzisen Arbeitsabläufen. Für ein leistungsfähiges Unternehmen wie die Firma Holzbau Straub aus Göppingen ist diese moderne Technologie unerlässlich. Deshalb: professionelles Handwerk, mit langer Tradition, fundiertem Wissen und moderner Technologie!

Die Aufgabenstellung:

Auf der Basis eines Themes soll das Wesen und die hohe Leistungsfähigkeit dieses modernen Handwerksunternehmens im Netz präsentiert werden.

Die Zielsetzung:

Standard-Theme bedeutet nicht Standardseite. Das definierte Ziel war es eine individuelle – präzise auf die Firma Holzbau Straub abgestimmte Internetseite zu entwerfen und auf der Basis des Enfold-Themes umzusetzen.

Der Ansatz:

Wichtig ist die durchgängige Struktur und die grundsätzlich helle und „sonnige“ Atmosphäre der Seite. Ein Vorteil bei der Umsetzung ist das sehr umfangreiche Bildmaterial, dass angereichert wurde durch prächtige assoziative Bilder damit zu den jeweiligen Aussagen auch gleich der Beweis als Referenz geliefert wird.

Die Technik:

Die Seite ist in WordPress aufgebaut. Als Basis wurde das Enfold-Theme verwendet.