Projektentwicklung und Projektmanagement

Vor allem für große Projekte wie Kataloge, Webshops oder umfangreiche Internetseiten ist die Projektentwicklung und die dazu gehörende Steuerung immens wichtig. Unsere Kunden müssen sich auf unser Wissen und unsere Art der Arbeit verlassen können. Unsere wunderbare Kreativität nutzt niemandem etwas, wenn wir die Seiten nicht in die Litho und den Shop nicht live gestellt bekommen. So einfach ist das.

Viel Erfahrung – starke Nerven

Wir haben bereits richtig viele Kataloge und damit Katalogseiten erstellt und bereits eine Reihe an Webshops und umfangreichen Internetseiten ins Netz gebracht und dennoch haben wir Respekt vor jedem neuen Projekt. Eben weil wir wissen, was schief gehen kann. Auf der anderen Seite hilft uns unsere Erfahrung und unsere Leistungsfähigkeit, wenn mal nicht alles reibungslos läuft, nicht gleich die Nerven zu verlieren – wir kriegen das dann schon noch hin.

Nicht unbedingt eine Frage der Technik!

Tatsächlich arbeiten wir mit Hänge-Mappen und Farbcodes, genauso wie mit Online-Tools und Abfragen. Die Technik ist nicht so ganz entscheidend und eher davon abhängig, ob es für die Beteiligten und vor allem für den Kunden die notwendige Transparenz und Sicherheit schafft. Entscheidend ist dennoch der Projektleiter, der in der Lage ist, hundert Katalogseiten oder komplexe Webprojekte im Überblick zu behalten – ohne diese Spezialisten geht’s nicht.

Freaks auf der einen Seite und

Laien auf der anderen – will sagen, viele unserer Projekte haben als Ansprechpartner Menschen, die nicht regelmäßig Internetseiten erstellen oder eine neue CI für ihr Unternehmen entwickeln möchten. Aus dem Grund wenden sie sich an uns als Agentur, eben weil wir den Part für unsere Kunden übernehmen. Unser Job ist es, die Probleme zu lösen und nicht zu bereiten – huhuuu, ein Satz für das Handbuch!