Idee & Konzeption - ja, wie nun?

Aller Anfang ist nicht so ganz leicht – stimmt und manchmal dauert es einfach, bis die vielen Gedanken, Vorgaben, Zielsetzungen und Wünsche konkret werden – also in etwas greifbarem oder sichtbarem umgesetzt sind. Denn: bei den Ideen unterscheiden sich die Ergebnisse.

Das „was“ ist oft klar, jedoch

dieses „Wie sag ich’s meinem Kinde“ ist die Herausforderung, die auch nicht nur den Text betrifft. Um was geht es wirklich, was ist denn der Vorteil, was ist der Kern? Es geht um weit mehr als nur einen hübschen Eyecatcher oder einen netten Spruch.

… das Salz in der Suppe!

Tatsache, das sind – vielleicht wegen der doch ordentlichen Herausforderungen – die genialsten Aufgaben, die uns gestellt werden. Wir finden auch, dass dieser Bereich eine unserer Stärken als Agentur ist. Immer dann, wenn mehr gefragt ist als eine rein grafische Lösung oder wenn es eben nicht nur um eine Headline geht, sondern wenn beides, die Grafik und der Text das Ergebnis einer guten Konzeption sind, dann sollte es auch passen.

Für welche Bereiche?

Das ist ja das spannende! Wir machen Konzeptionen für Versandhändler genauso gut und gerne, wie für Dienstleister und Handwerker. Wir konzipieren Kataloge und Katalogstrecken, wir entwickeln das Design von Webshops und Internetseiten. Wir machen Kampagnen für Verlage oder Kommunen.