Stadtinfo to go

Stadtinfo to go

Stadtinfo to go

Lastenrad mit Popup Aufbau - von der Idee zum Produkt

So ein cooler Auftrag. Für unsere Lieblingsstadt sollten wir uns mal Gedanken machen, wie man die Stadtinfo an verschiedenen Orten präsentieren kann. Mal mit Info, mal beleuchtet, mal mit Stadtführer, mal ohne .... Idee waren gefragt. Und wir finden das Ergebniss kann sich sehen lassen: Unser Lastenrad mit modularem Popup Aufbau.

Aufgabe:
Die Stadt Kirchheim unter Teck wünscht sich ein Lastenfahrrad , dass ebenso repräsentativ, wie verkehrssicher ist. Attraktiv und auffällig unterwegs sollte es sein, kompakt und gut zu handhaben. Dabei noch ordentlich Stauraum mitbringen für Hocker, Getränke, Werbeartikel und Broschüren…
Die Planung:
Wir haben geplant. Christian hat viel gezeichnet, es wurden jeden Menge E-Mails mit Axel vom Büro für Werber (übrigens die Besten!) ausgetauscht, es wurde verglichen, verworfen, geflucht und gelacht. Ein Fahrradbauer musste gefunden werden, der unsere Ideen nicht gleich über den Haufen wirft und der natürlich am liebsten aus der Region. Verkehrssicherheit musste bedacht werden, und und und.
Das Ergebnis:
Nach dem spannenden Entwicklungsprozess ging das Rad in die Produktion und die Aufbauten wurden montiert. Es bekam Plakatrahmen mit LED Beleuchtung für einseitige Textilbespannung,, wasserdichter Klapprahmen für A1-Plakate, einen Sonnenschirm, eine Rundum Beklebung, eine Steckdosen mit Kabelführung und vor allem eine wunderschön stylische Klingel.

Herzlichen Dank an unsere Partner, Büro für Werber und die Radkutsche, für die hervorragende Zusammenarbeit.
Übrigens jetzt wissen wir, wie es geht. Also wer ein Popup Rad benötigt, darf sich gerne bei uns melden.