75 Jahre LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

75 Jahre LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

LandFrauenverband Württemberg-Baden: 75 Jahre gemeinsam Zukunft gestalten!

Der LandFrauenverband Württemberg-Baden feiert das beeindruckende 75-jährige Bestehen. Gratulation!
Die Ausstellung bietet einen Überblick über 75 interessante Jahre der LandFrauen Württemberg-Baden - eine Gemeinschaft, heute so wichtig wie zu seiner Gründung. Was die LandFrauen bewegt hat und sie bewegt haben in der Zeit bis heute, sollen die Besucher der Ausstellung erfahren.

Die Aufgabenstellung:
Gestaltung der Ausstellung (der Stelen und des Displays) und der Werbemittel zum 75-jährigen Jubiläum der LandFrauen Württemberg-Baden e.V.

Die Zielsetzung:
Die Ausstellung soll die Vielfalt der Tätigkeitsfelder und das hohe Engagement der LandFrauen seit ihrer Gründung präsentieren. Die Werbemittel sollen im Rollout für die vielen Ausstellungs-Standorte individualisiert werden können.

Der Ansatz:
In Zusammenarbeit mit Frau Ursula Winkler wurden die Ausstellungselemente gestaltet.

  • Die Stoffdisplays zeigen die Historie und die Highlights aus den vergangenen 75 Jahren.
  • Als interaktives Element wurde ein Touch-Display gestaltet, in dem interessante Projekte aus den Kreisverbänden vorgestellt wurden.
    Die Werbemittel sollten in der Handhabung einfach und für jeden Ausstellungsort individualisierbar sein.

Die Technik:
Gaaaaanz klassisch und mit dermaßen viel Spaß in der Zusammenarbeit!