Die Aufgabe:
Für die Sparkasse Markgräflerland soll eine Kampagne entwickelt werden, die das Engagement der Sparkasse im umfassenden Verstehen von Nachhaltigkeit vermittelt.
Der Rahmen:
In ihrer Verantwortung als Regionalbank ergeben sich für die Sparkasse Markgräflerland neben den „hausinternen“ auch viele externe Aspekte für nachhaltiges Denken und Handeln. Die Kampagne muss vollständig in der Sparkassen-CD erscheinen und sich somit nahtlos in die laufenden Kampagnen einreihen.
Die Zielsetzung:
Eine glaubwürdige und nachvollziehbare Kampagne entwickeln, in der das bereits bestehende Engagement der Sparkasse und zusätzlich die vielen Handlungsfelder in Bezug auf Nachhaltigkeit vermittelt werden.
Der Kerngedanke:
Nachhaltigkeit ist ein Zukunftsaspekt – und „Zukunft denken & handeln“ betrifft dann auch sämtliche Bereiche einer Sparkasse. Vom Umgang mit Ressourcen, über die Verantwortung gegenüber der Mitarbeitenden, von der Unterstützung und Hilfestellung ökologischer Kundenprojekte bis zu nachhaltigen Geldanlagen – sämtliche Bereiche der Bank können unter diesem Kerngedanken zukunftsfähig gemacht werden.