Krähe-Webshop Detailseite

Krähe-Webshop Detailseite

Ein Webshop ist nie ganz fertig! Was sich nach einer Binsenweisheit anhört ist allemal eine Chance gute Shops weiter zu verbessern. Es gibt viele kleine und große Stellschrauben, die aus einem guten Shop noch mehr herausholen können. Die Überarbeitung der Krähe-Detailseite führte zum einen zu mehr Großzügigkeit, zum anderen aber zu einem beschränken auf die wesentlichen Informationen. Das Ergebnis ist eine sehr klare, großzügige und transparente Artikeldarstellung, die von den Kunden gut und gerne angenommen wird.

Aufgabenstellung

Ein großer Webshop soll weiter wachsen und effizienter werden. Durch eine modernere und großzügigere Artikeldarstellung, soll die Conversion-Rate deutlich gesteigert werden.

Zielsetzung

Die Krähe-Artikel sollen durch eine geänderte Artikellogik, durch eine großzügigere Darstellung und durch den Einsatz von Viewern deutlich attraktiver werden.

Fragestellung:

Zeigen wir viele Aspekte auf einmal oder konzentriert auf das Wesentliche?

Unser Ansatz:

Wenn der Kunde sich für einen Artikel entschieden hat, wollen wir ihn schnell und umfassend über die wichtigen Artikel-Attribute informieren. Es soll "auf einen Blick" alle wesentlichen Information erhalten. Der Artikel selbst wurde mit einem Zoomer und mit einem 3D-Viewer "in Szene" gesetzt. Nachgeordnet werden Zusatzprodukte und die Mitkaufartikel angeboten, ohne den Kunden von seiner Zieloption abzulenken.