Aufgabenstellung
Das frische, neue und moderne Erscheinungsbild von Vivanda ins Internet zu übertragen - also eine erfrischende Neugestaltung des Vivanda-Webshops.
Zielsetzung
Ist das neue Vivanda-Selbstverständnis webadäquat dem Kunden zu präsentieren:
www.vivanda.de - einfach schöner shoppen!
Fragestellung
Wie bekommen wir das besondere Katalogseiten-Feeling mit all seinen Cross-Selling- und Kombinationsgedanken in den Webshop?
Unser Ansatz
Jede einzelne Katalogseite wird vom Einkauf mit in sich zusammenpassenden und häufig kombinierbaren Artikeln zusammengestellt. Bei der Fotoreise werden die Seiten als homogene Einheiten fotografiert - jede Doppelseite ist in sich "durch"-gestaltet. Im Vivanda-Webshop haben wir die Stärken des Kataloges mit den Stärken der Web-Technologie verbunden und einen beratenden Webshop entwickelt. Er entbehrt nichts von seinen Webshop-Vorteilen und nutzt die emotionalere Artikelpräsentation der Katalogdoppelseite.