Internetseiten internationaler Industrie-Unternehmen haben besondere Vorgaben zu erfüllen.

Wie soll sich ein Spezialspezialist vorstellen? So!

Die Aufgabe
Die Zorge-Gruppe ist ein an drei Standorten in Europa produzierendes Industrieunternehmen. Die Produktpalette ist vielfältig und die Anforderungen an die zu liefernden Teile immens. Jede einzelne Produktserie ist eine Sonderanfertigung für den jeweiligen Kunden. Die Internetseite ist ein wichtiger Part im europäischen Vertrieb.

Der Rahmen
Die Neukundengewinnung in diesem Industriesegment geht weitgehend über die Internetseite und somit über die Suchmaschinen. Der Wettbewerb ist bei Google und Kollegen gleichermaßen vertreten und entsprechend sind die Anforderungen für das Ranking, die Umwandlung der Suchergebnisse und gleichermaßen die Umwandlung beim Besuch auf der Seite. Die Produktpalette ist recht homogen (Rubber) jedoch die einzelnen Produktsparten sehr speziell.

Die Zielsetzung
Eine schnell erfassbare Internetseite, bei der die Besucher mit wenigen Klicks zum Ziel kommen. Der Aufbau soll für Suchmaschinen optimiert sein, gleiches gilt für den Pagespeed.

Der Kerngedanke
Mal wieder eine Seite ohne Slider, dafür mit Kacheln für die wichtigsten Produktbereiche, die vom Kunden selbst getauscht werden können. Image prägende Elemente sind ebenso bewusst gesetzt, wie die Erläuterungen der Abläufe. Durchgängig werden die Mitarbeiter/innen gezeigt und zitiert.