Ein Pitch ist ein Pitch …

Ein Pitch ist ein Pitch …

Ein Pitch ist ein Pitch …

... und denn kann man leider auch verlieren. Vor ein paar Wochen sind wir aus einem Agenturwettbewerb in der letzten Runde ausgeschieden. Es gibt schönere Nachrichten. Aber auch schlimmere. Logisch sind wir ein wenig enttäuscht. Denn wir hätten nix gerner gemacht, als unsere Lieblingsstadt der großen weiten Welt näher zu bringen.

Die Aufgabe:
Ein Tourismusmagazin für die Stadt Kirchheim unter Teck. Modern, emotional, mit Magazincharakter. Dazu eine Mitfinanzierung durch ortsansässigen Handel, Gastronomie und Gewerbe. So weit so gut. Ach ja, natürlich sollte die bereits vorhandene CI der Stadt eingehalten werden. Dies fiel uns zugegeben etwas schwer.

Unsere Umsetzung:
Wir haben uns Gedanken gemacht...
... zu Zielgruppen, zu Besonderheiten, zu einer Anzeigengestaltung die wirbt und trotzdem schön ist, zu Besonderheiten unsere Stadt und unserer Region, zu Menschen die etwas zu erzählen haben, zur Darstellung von Historie in Verbindung mit dem heute, und und und....

Das Ergebnis:
Ein verlorener Pitch, viel neues Insiderwissen, Spaß an der geleisteten Arbeit...
Seht einfach selbst: