Website – Redaktionsseite ABZ

Website – Redaktionsseite ABZ

Für die Printausgabe der Allgemeine Bäckerzeitung wurde ein neues Layout erstellt. Die Modernität des neuen Erscheinungsbildes soll, angereichert durch die vielfältigen technischen Möglichkeiten eines aktuellen Redaktionssystems, zu einer besseren Akzeptanz und dadurch Nutzung des Mediums Internet bei dieser Zielgruppe führen.

Aufgabenstellung

Für eine Handwerker-Zeitung ein adäquates News-Portal entwickeln. Die Templates wurden an das verlagsinterne Redaktionssystem angebunden.

Zielsetzung

Die neu entwickelte Struktur der Zeitung soll nachvollzogen werden, der eher geringeren Internetaffinität der User soll Rechnung getragen werden.

Ansatz

Die Aktualität einer Zeitung überschaubar darstellen, oder anders: die gelernten und erprobten Darstellungsformen eines Redaktionellen Seite auf die Zielgruppe zuschneiden.

Beschreibung

Eben nicht jeder Artikel ist für alle interessant, jedoch die interessierten Leser sollen recht schnell und übersichtlich die für sie interessanten Artikel herausfiltern können. Nur so kann eine redaktionelle Internetseite zur Standardseite im Browser mutieren. Das Interesse und die Informationen sind da - sie müssen nur zusammenfinden.