Reiseportal Waschbaer-Reisen

Reiseportal Waschbaer-Reisen

Eine besonders schöne Herausforderung – zum einen weil Individual-Reisen, vor allem die aus dem Hause Waschbär, in dem Reiseportal eine sehr eigene Darstellung haben müssen, zum anderen weil die Reisen, in der Art Ihrer Beschreibung und Erklärung sich teilweise recht grundlegend unterscheiden und alles aber in einem einheitlichen Duktus bebildert und betextet sein soll.

Aufgabenstellung

Ein Reiseportal zu entwickeln, das dem Besucher Lust auf Waschbär-Reisen macht! Ein Shopsystem das, basierend auf einem CMS, eine einfache Pflege der Reisen ermöglicht.

Zielsetzung

Emotionen mit schönen Bildern, Informationen und Fakten innerhalb klarer und übersichtlicher Struktur, "leichtes" finden und buchen der Reisen und alles "pflegeleicht" in einem Standard-CMS. Nicht mehr und nicht weniger...

Ansatz

Bilder wirken lassen, Technologie "zum Wohle des Kunden" einsetzen. Contao wurde für diesen Zweck in ein attraktives Reiseportal mit allerlei technischen Finessen umgebaut.
Beschreibung

Waschbär-Reisen - es geht um besondere Reisen

mit Lust auf Erlebnis, Entspannung, Aktivität mit Freude an Kreativität, an Kommunikation - raus aus dem Alltag, hinein in die Träume, Reisen weg vom Alltäglichen gemeinsam mit Menschen unterwegs sein Regionen, die mehr versprechen Aktivitäten, die herausfordern...
Eine besonders schöne Herausforderung - zum einen weil Individual-Reisen, vor allem die aus dem Hause Waschbär, in dem Reiseportal eine sehr eigene Darstellung haben müssen, zum anderen weil die Reisen, in der Art Ihrer Beschreibung und Erklärung sich teilweise recht grundlegend unterscheiden und alles aber in einem einheitlichen Duktus bebildert und betextet sein soll. Ein Knackpunkt war ein CMS zu finden und sich darauf auch festzulegen, das soweit verbogen (angepasst) werden kann, dass die Kundenwünsche auch nahezu vollständig dargestellt werden können.