Philip Breuers – Praktikum

Philip Breuers – Praktikum

Ich kann sagen, das Praktikum bei bzweic brachte mir nicht nur große Freude ein sondern auch Weiterbildung in diesem Beruf.

Was hast Du im Praktikum gemacht?

Ich war viel in der Abteilung Grafikdesign tätig, da in diesem Bereich meine Stärken liegen. Ich durfte sehr viel machen. Von Zeichenübungen über Kaligraphie und CD-Covergestaltung bis hin zur eigenen Visitenkartengestaltung mit selbst entworfenem Logo. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel Erfahrung sammeln, vor allem in Sachen Photoshop, mit dem ich sehr viel gearbeitet habe. Aber auch bei Grafikdesign konnte ich unheimlich viel mitnehmen. Auch wenn man bei Arbeiten wie Kaligraphie und Zeichnen einen langen Atem beweisen musste, hat mir die Arbeit mit Christian und Eda viel Spaß gemacht.

Wie hat Dir das Praktikum bei uns gefallen?

Die Atmosphäre in der Agentur hat mir sehr gut gefallen. Die Menschen hier waren sehr nett und ich konnte wunderbar mit ihnen arbeiten. Auch die Art meiner Tätigkeiten hat mich sehr angesprochen. Schade das ich nur eine Woche bei bzweic Arbeiten durfte, ich hätte gerne noch länger mitgemacht. Ich kann sagen, das Praktikum bei bzweic brachte mir nicht nur große Freude ein sondern auch Weiterbildung in diesem Beruf.